Wir über uns

Unser Verein ist einer der großen Reitvereine in Baden-Württemberg. Unsere großflächige Reitanlage mit zwei Reithallen und drei Außenplätzen bietet genügend Platz für alle Reiter. Ob Sie mit dem Reiten beginnen möchten, Wiedereinsteiger sind, Kindern das Reiten oder Voltigieren möglich machen möchten: besuchen Sie uns.

Sie werden bei uns „Ihr“ Schulpferd finden, das Ihnen die erste Nähe zum Pferd leicht macht. Auf die Kinder warten unsere Ponys in der Ponygruppe.

Sind Sie ein fortgeschrittener Reiter und haben nur pausiert? Auch Sie finden bei uns Ihren Platz. Bei uns erhalten Sie qualifizierten Unterricht in Dressur, Springen und Voltigieren. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Schnuppern Sie rein in unseren Verein. Wir freuen uns auf Sie!

Der Verein in Zahlen

Mitgliederzahl Stand Januar 2020: 540
Davon sind ca. 390 aktive Reiter, die anderen sind passive Mitglieder.
In der Altersgruppe bis 10 Jahren reiten ca. 70 Kinder in den Ponygruppen und beim Kindervoltigieren, ca. 180 Jugendliche im Alter zwischen 11 und 18 Jahren nehmen auf 13 vereinseigenen Schulpferden oder Privatpferden am Reitunterricht teil oder sind Voltigierer.

Wir sind eingetragener Verein:
Vereinsregister VR 250233 beim Amtsgericht Stuttgart

weitere Eintragungen:
WLSB-Mitglied Nummer: 03-064
FN Nummer: 7500602

Unsere Satzung sowie alle weiteren Formulare haben wir für Sie unter“ Formulare & Downloads“ zusammengestellt.

Sie möchten Mitglied werden?

Unter diesem Link haben wir alle relevanten Informationen rund um eine Mitgliedschaft des RFV Leonberg zusammengestellt.