Aktuelles rund um den Verein

Filter

Auf dem Weg zu den Deutschen Jugendmeisterschaften

RFV Leonberg
0
Mit 14 Jahren gilt Leni Wächter im Land als eines der größten Talente im Dressur-Ponysattel. Nach einem Doppelsieg bei den Landesmeisterschaften hat sie sich nun auch für die Deutsche Jugendmeisterschaft in Verden qualifiziert. Als sich Leni Wächter mit 5 Jahren zum ersten Mal in den Sattel schwang, hatte sie eigentlich…

Großes Spring- und Dressurturnier bis zur Klasse S* & Prix St. Georges

RFV Leonberg
0
Die traditionellen Leonberger Reiterspiele finden dieses Jahr vom 9. – 11. September im Reiterzentrum Tilgshäusle statt. Die Reiterinnen und Reiter, die aus ganz Baden-Württemberg anreisen, messen sich in diversen Dressur- und Springprüfungen bis in die schwere Klasse. Jedes Jahr finden die Reiterspiele überregional starken Anklang unter den Reitern im Ländle.…

Sommerreitturnier am 25./26. Juni 2022

RFV Leonberg
0
Am letzten Juni-Wochenende, 25./26.Juni, veranstaltet der Reitverein Leonberg wieder ein Dressur- und Springturnier mit Prüfungen der einfachen bis mittleren Klasse. Traditionell veranstaltete der Reit- und Fahrverein Leonberg jedes Jahr im Juni ein Jugendturnier mit Dressur- und Springprüfungen von Führzügelklasse bis Klasse L. Seit 2019 gibt es in der Ausschreibung allerdings…

Ferienreitkurs 2022

RFV Leonberg
0
Reitverein Leonberg
Auch dieses Jahr bieten wir für die 10-16 jährigen in den ersten drei Wochen der Sommerferien (ab 01.08. bis 19.08) wieder Ferienreitkurse an. Es besteht die Möglichkeit das Reitabzeichen 10 und 9 abzulegen – weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier. Kurs 1 (01.08.2022 – 05.08.2022) Kurs 2 (08.08.2022…

Erfolgreiche Reitabzeichenprüfung!

RFV Leonberg
0
reitabzeichen-2021-rfv-leonberg
Bei uns im RFV Leonberg wurden zum Novemberbeginn insgesamt 12 Reitabzeichen durch die Richterinnen Ingrid Popp und Frauke Voß verliehen. In der Woche vor der Prüfung gab es für die Prüflinge noch ein intensives Dressur- und Springtraining unter der Leitung der Reitlehrerinnen Nicole Jeutter und Rebecca Zeier, letztere ist seit…
Menü