Aktuelles rund um den Verein

Filter

Pferdemarkt 2023

RFV Leonberg
0
Nach Corona- bedingter Zwangspause, freuen wir uns, dass der Pferdemarkt dieses Jahr wieder stattfinden kann. Mit vielfältigen Auszügen aus dem Reiterleben, wollen wir unsere Besucher am Samstag, den 11.2.  im Reitverein Leonberg begeistern. Ab 14 Uhr bieten die Mitglieder des Vereins ein zwei stündiges Rahmenprogramm unter dem Motto „Schlagerparty“. Mit…

Einladung zur diesjährige Weihnachtsfeier

RFV Leonberg
0
Liebe Mitglieder, liebe Förderer, das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und wir möchten uns deshalb nochmals ganz herzlich für Ihre Unterstützung bedanken. Am 10. Dezember 2022 ab 17 Uhr findet unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt, zu der wir Sie hiermit herzlich einladen möchten. Anders als in den vergangenen Jahren,…

Voltiabzeichen

RFV Leonberg
0
Nach mehreren Vorbereitungslehrgängen fanden vergangenen Sonntag die Abzeichenprüfungen statt. Egal ob Groß oder Klein, eine große Anzahl an Voltigierern kamen an diesem Sonntag zusammen um vor den Richtern ihr Können zu zeigen. Insgesamt wurden zehn VA10, neun VA9, zwei VA4, zwei VA2 sowie zwei LAV5 ausgestellt. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern…

Wir suchen eine:n Freiwilligendienstleistende:n im Sport

RFV Leonberg
0
Reitverein Leonberg
Wir, der Reit-und Fahrverein Leonberg e. V. (anerkannte Einsatzstelle für Freiwilligendienste im Sport), bieten dir die Möglichkeit, einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) im Sport zu absolvieren. Der BFD im Sport ist ein Bildungs- und Orientierungsjahr, das pädagogisch begleitet wird und Erfahrungsräume für Freiwillige eröffnet. Der Erwerb persönlicher Kompetenzen und sportlicher Lizenzen sowie Berufs-…

Reitabzeichen

RFV Leonberg
0
Zum Novemberbeginn wurden im RFV Leonberg allen 14 teilnehmenden Prüflingen durch die Richterinnen Frauke Voß und Ulla Weber das Reitabzeichen verliehen. Fünf Wochen vor der Prüfung begann die Vorbereitung. Jeden Dienstag und Sonntag wurde unter der Leitung der Reitlehrerinnen Nicole Jeutter und Rebecca Zeier die Dressur, das Springen und die…

Halli Galli Nachmittag

RFV Leonberg
0
Am Samstag den 22.10.22 war bei uns im Verein mal wieder richtig was los. Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Jugend ihre Geschicklichkeit zu Pferd und zu Fuß unter Beweis stellen. Dabei stand der Spaß an erster Stelle! 20 Reiterinnen und Reiter mit Schul- und Privatpferden gingen in Zweier- Teams an…
Menü