Schulpferde

Brutus (* xxxx)

Brutus SchulpferdHallo,
mein Name ist Brutus.
Ich bin ein 1,75m großer brauner Wallach. Zusammen mit Eddie bin ich eines der größeren Pferde im Reitverein Leonberg.

Weil ich so schön groß und meistens sehr ruhig und ausgeglichen bin, könnt ihr auf mir nicht nur reiten sondern auch voltigieren lernen. Aber eigentlich bin ich ein richtiger Allrounder, denn Dressur- und Stangenarbeit machen mit mir auch viel Spaß.

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen.

Chico (* 2007)

Chico SchulpferdHey ich bin Blue Eye Chico, aber alle nennen mich einfach nur Chico!!!

Ich bin ein ca. 1,35m großer Ponywallach und seit 2011 im Schulbetrieb in Leonberg unterwegs. Mein Name verrät quasi schon mein Aussehen. Ich habe nämlich zwei schöne blaue Augen, die sich durch das braune Fell und die große weiße Blesse gut abheben, nicht zu vergessen, meine Wuschelmähne, die viel Pflege in Anspruch nimmt.
In der Ponygruppe bin ich sehr beliebt, weil ich so brav bin. Aber ich bin kein langweiliger, ruhiger Zeitgenosse, sondern bin sehr aufgeweckt und spiele gerne. Also kommt vorbei und wir werden viel Spaß miteinander haben.

Ich habe noch ein Geheimnis: Schau Dir mal ganz genau meine Wimpern an!

Bis bald Chico!

Fantastica (* 2004)

Fantastica SchulpferdAlloha, ich grüße Euch!
Ich bin Fantastica, eine ca. 1,55m große Fuchsstute.

Mein Name sagt eigentlich schon alles. Ich bin einfach fantastisch, egal ob Dressur oder Springen.
Ich bin sehr lieb, aufmerksam und habe an allem Spaß. Außerdem bringt mich nichts so schnell aus der Ruhe, deshalb sind alle Reitschülerinnen und Reitschüler von mir begeistert.

Also, besucht mich mal und denkt dran: eine Möhre oder ein Leckerli erhalten die Freundschaft. Ich freue mich auf Euch, eure Fanti!

Paula (* cccc)

Paula SchulpferdHallo ihr Lieben,
mein Name ist Paula, auch ich gehöre mit meiner Größe von ca. 1,35m zum Leonberger Ponyclub. Mein Fell ist hellbraun, meine Mähne und Schweif sind schwarz. Diese Farbe nennt sich „Falbe“ und etwas ganz besonderes, da sie nicht so oft zu finden ist.

Wie ihr an meiner wilden Wuschelmähne sehen könnt, bin ich ein kleiner Wildfang, aber wenn du mich einmal überzeugt hast, bin ich für jeden Spaß zu haben und wir werden gemeinsam tolle Reitstunden haben.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Shelly (*1998)

Shelly SchulpferdHi,
ich bin Shelly, eine wunderschöne Scheckenstute und ca. 1,35m groß. Seit 2002 bin ich ein weiteres Mitglied der Ponygruppenfamilie.

Ihr findet mich aber nicht nur in den Ponyreitsunden, sondern auch im Dressurunterricht und im Springen.  Unsere Reitlehrerinnen sagen, ich hätte einen kleinen Dickkopf, weshalb ihr euch manchmal ein bisschen durchsetzen müsst, aber das bekommt ihr sicher hin. Am meisten Spaß macht mir das Springen und deshalb fliege ich nur so über die Hindernisse.

Also dann, vielleicht kommt ihr mich besuchen und wir sehen uns im Schulstall oder der Springstunde!

Sunshine (* 2005)

Sunshine SchulpferdHallo,
ich bin Sunshine, eine sehr hübsche Fuchstute. Ich bin ca. 1,60m groß und bin seit Juli 2012 in Leonberg.

Aber ich bin nicht nur hübsch, sondern auch ganz lieb im Umgang und super zu reiten.  Man merkt mir an, dass ich in jungen Jahren eine gute Grundausbildung bis zur Klasse L erhalten habe.
Springen liegt mir jetzt nicht so, das überlasse ich lieber den anderen. Und lass deine Gerte zuhause, denn vor der fürchte ich mich.

Komm mich doch mal besuchen und bring ein Leckerli mit, dann können wir uns kennenlernen!

Toffi

Toffi SchulpferdHallöchen,
ich bin Toffi, eine kleine Schimmelstute und seit 2017 in Leonberg. Mein Stockmaß beträgt ca. 1,25m.

Beim Reiten bin ich sehr brav – egal ob bei der Dressur, im Springen oder bei der Spiel- und Spaßstunde.
Es gibt zwei Sachen die ich mehr liebe als alles andere: Galopp und Essen…

Also komm gerne mal vorbei und bring eine Karotte mit, dann können wir uns kennenlernen.

Ich bin sehr brav im Umgang und passe immer gut auf meine Reiterinnen und Reiter auf.
In der Dressur muss ich noch das ein oder andere lernen, aber das mach ich gerne. Wenn du mal vorbeikommst, freue ich mich, vor allem wenn du mir ein Leckerli mitbringst.

Fiodor

Hallo zusammen,
ich bin Fiodor und werde mich in Kürze bei euch vorstellen, aktuell bin ich einfach zu beschäftigt: Koppel, Reitstunden, Volti… ihr kennt das ja.
Bis bald euer Fio